logo
Finanzierung Unternehmenskauf Spedition
Digital-Unternehmer

VIDEO zur Finanzierung
der Digitalisierung
eines E-Commerce-Unternehmens
Sascha Beuth

Ansprechpartner für Existenzgründer in Köln

Ihr Berater
Diplom-Betriebswirt
Andreas Idelmann

Finanzierung von Digitalisierung

Mit guter Vorbereitung das eigene Unternehmen finanzieren – Vertrieb von Lifestyleangeboten mit nachhaltigem Ansatz digitalisieren

Sascha Beuth gründete seine Handelsagentur bereits vor einigen Jahren und betreibt sein Unternehmen als klassischer Handelsvertreter sehr erfolgreich mit folgenden Ergebnissen:

  • Aufbau eines soliden Kundenstamms
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit verschiedenen Handelspartnern
  • Fokus auf Kundenzufriedenheit mit innovativen und nachhaltigen Produktangeboten

Weiteres Wachstum war nur über eine Digitalisierung möglich, um so Prozesse zu automatisieren und den Vertriebsprozess zu skalieren – um so die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens neu aufzustellen und zu postionieren.

Die Suche nach einem Dienstleister wurde mit der Kontaktaufnahme zu imc konkret.

Es taten sich folgende Fragestellungen auf:

  • Wie können Marketing- und Automatisierungsinvestitionen im Bereich der Digitalisierung skaliert werden?
  • Welche Investitionen werden im Bereich Infrastruktur und Warenlager benötigt?
  • Welche Förderprogramme sind relevant, da keine Sicherheiten verfügbar
  • Welche Banken kommen in Frage und stehen dauerhaft hinter dem Vorhaben?
  • Die offenen Punkte konnten schnell geklärt werden, vorteilhaft war zudem, dass bisher keine eigenen Schritte unternommen waren und imc von Beginn an in das Boot geholt wurde.



    VIDEO imc-services.de | Finanzierung von Digitalisierung am Beispiel von Sascha Beuth



Begleitung des Gesamtprozesses durch imc

Herr Beuth beauftragte frühzeitig die imc Unternehmensberatung mit folgenden Aufgaben:

  • Erstellung des Unternehmenskonzeptes, Klärung aller offenen Fragen
  • Vorbereitung der Finanzierung, Auswahl eines KfW-Darlehens
  • Bankenansprache durch imc
  • Begleitung bei Bankterminen, Prüfung weiterer Unterlagen
  • Coaching des Gesamtprozesses


Vorteile:

Andreas M. IdelmannAndreas M. Idelmann
- Diplom-Betriebswirt -
  • Schnelle Bearbeitung des Gesamtprozesses
  • Professionelle Kommunikation und Klärung aufkommender Punkte
  • Sicherheit für Käufer: Projektmanagement und Klärung offener Fragen durch imc
  • Günstige Finanzierung und Einbezug von Fördermitteln

Auch Sie haben ein Unternehmen und wollen die Digitalisierung vorantreiben?

Kontakt aufnehmen