logo
Contra 2022 - Andreas M. Idelmann
Ansprechpartner für Existenzgründer in Köln

Ihr Berater
Diplom-Betriebswirt
Andreas Idelmann

DIE CONTRA feiert Jubliäum – 10 x in Düsseldorf

Vom 01. bis 03. Juni lief alles im Online-Marketing auf, was in Deutschland Rang und Namen hat, Dirk Kreuter und Tobi Beck waren dieses Mal nicht dabei. Die vermeintlich erste und zweite Garde in Deutschland war am Start: Bauligs, Hermann Scherer, Pascal Feyh, David Przybilski und viele weitere referierten in Vorträgen und Masterclasses.

Contra setzt sich aus Conversion und Traffic zusammen, dementsprechend war ein breites Themenfeld vom Email-Marketing über Youtube und Facebook, aber auch Hacks und Learnings der Referenten am Start.

Auf High-Level-Ebene wurde TikTok in naher Zukunft ein größerer Teil vom Gesamtkuchen der Social-Media-Plattformen zugesprochen, vorerst eher im B2C-Bereich. Auch deshalb dürften kürzere Videos im kommen sein. Facebook wurde bei weitem nicht abgeschrieben, nach wie vor wird LinkedIn und auch Youtube viel Potential als Plattform zugerechnet.

Der Content ist dabei Schlüssel: Erfolgsfaktoren sind hier die Emotionalisierung/Personalisierung und Aktualität der Beiträge. Schaffung von Mehrwert bleibt King.

Im Bereich Funnelerstellung ist Testing und Dokumentation nach wie vor ein Schlüssel - wird leider zu wenig berücksichtigt. Creative und Copywriting sind nach wie vor ein Qualitätsproblem, es sei denn, das Budget lässt eine professionelle Agentur zu.

#DieCONTRA

#DirkKreuter

#tobiasbeck

#AndreasIdelmann

#imc Unternehmensberatung